Grand Amour

Das Bild kommt noch
Name: Grand Amour 5 (Granny)
Geboren: 21.05.1991
von: Gutenberg
aus der: Arendine
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,76 m
Schulpferd von: Sommer 1998
bis: Sommer 2008

Granny ist unser Dressurcrack für die etwas fortgeschritteneren Reiter gewesen. Er beherrscht die Lektionen bis zur Traversale sicher und kann sich schön im Viereck präsentieren. Das liegt nicht zuletzt an seinen ausdrucksvollen Gängen und seinem charmanten Gesicht. Beim Aussitzen bietet er aufgrund seines Schwunges vielen Reitern eine kleine Herausforderung, dafür lässt der Galopp keine Wünsche offen. Das ist auch einer der Gründe, weswegen Granny als Voltigierpferd bis zur höchsten Stufe so beliebt gewesen ist. Regelmäßig hat er auf Voltigierturnieren die besten Pferdenoten bekommen.

Grand Amour hat ein ausgeglichenes Temperament und mag gerne Kinder. Leckerlis zieht er aber Streicheleinheiten vor.

Granny hat nach knapp 10 Jahren im Schulbetrieb und vielen Jahren im Voltigiersport bis auf höchste Ebene mittlerweile leider einige "Gebrauchsspuren". Eine Arthritis in einem Krongelenk hat sich leider zu einer Arthrose entwickelt und deshalb hat er nun ein neues zu Hause gefunden. Wir hoffen, dass er dort noch viele schöne Jahre verbringen kann!

Eindrücke von Granny Eindrücke von Granny Eindrücke von Granny Eindrücke von Granny Eindrücke von Granny